Samstag, 28. Januar 2012

Rassewahn ist ein Schönheitsfehler.

Überall ist es zulesen. "Reinrassige Malteser Welpen", oder "Rasse Kitten mit Stammbaum". Aber wieso denn immer Rassetiere? Der Preis eines reinrassigen Tiers ist oft doppelt so hoch wie der eines Mischlings und auch bringen diese Tiere rassetypische Krankheiten mit. Man sollte sich also gut überlegen, ob es denn wirklich ein Rassetier sein muss, oder ob es nicht einfach eine nette Promenadenmischung sein darf, die das Herz im Sturm erobert.

Um dem derzeit weit verbreiteten Rassewahn nun entgegenzusetzen, hier mal die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen die schönsten, tollsten und liebenswertesten Promenadenmischungen im Portrait.
Wir möchten einfach mal darauf hinweisen, dass nicht nur Rassetiere schön sind, sondern auch Mischlinge einen großen Reiz versprühen. Beginnen werden wir mit ein paar Schmusetigern, -den graziösen Samtpfoten und später kommen wir natürlich noch zu dem besten Freund des Menschen. Freut euch auf viele Bilder und interessante Lebensgeschichten.

Die Tiere stehen nicht zur Vermittlung! Es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.